Unternehmensberatung

consulting abgegraut
demo-attachment-69-circle

In die Zukunft

mit der richtigen Strategie

Cyber-Risiken richtig absichern

Lösungsmöglichkeiten zum Thema Bewerbermangel

Krankheitszeiten verkürzen

Was passiert, wenn der Chef durch Krankheit/Unfall plötzlich ausfällt?

Rentable und sichere Anlage von Firmengeldern

Ist der Firmengebäudebestand richtig abgesichert?

Einfache Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorgeverträge

Der Bereich Unternehmensberatung befasst sich primär mit der Lösung von existenzbedrohenden individuellen Unternehmensrisiken. Angefangen bei der Absicherung der Betriebsgebäude über das Haftpflichtrisiko, bis hin zur sinnvollsten Lösung im Bereich des Fuhrparks.

Wir unterstützen die Betriebe bei der Mitarbeiterfindung und –bindung. Im Lehrlingsbereich nutzen wir unsere Schulkooperationen und ermöglichen den Firmen sich im direkten „Vorstellungsgespräch“ vor interessierten Schülern zu präsentieren. Hier können die Firmen mit den Vorteilen punkten, welche der Betrieb über das Normalmaß hinaus den Mitarbeitern anbietet um ein „Wohlfühlklima“ zu schaffen.

Die Unternehmen erkennen immer stärker die Zugkraft betrieblicher Gesundheitslösungen. Über eine kollektive Vereinbarung wird dem Mitarbeiter ein monetäres Budget zur freien Verfügung an die Hand gegeben. Damit kann er alle gesundheitlichen Leistungen abdecken, die eine Zuzahlung erfordern. Darüber hinaus kooperieren wir mit einer der günstigsten gesetzlichen Krankenkassen, nämlich der BKK-Faber-Castell. Dadurch entsteht eine herausragende Servicebereitschaft mit einem günstigen Zusatzbeitragssatz. Die Ersparnis liegt also sozusagen auf der Hand.

Die Nähe zu unserem Nachbarland Tschechien eröffnet den Unternehmen vielfach die Möglichkeit tschechische Mitarbeiter ins Boot zu holen. Die bürokratischen Hürden sind aber oftmals für unsere tschechischen Freunde nicht einfach zu überwinden. Aber auch hier helfen wir mit unserer speziellen Tschechien-Expertise. Problematiken jeglicher Art, lassen sich so schnell beheben und halten dem Unternehmer somit den Rücken frei.

Sie sehen schon, der Begriff Unternehmensberatung stößt bei uns auf eine umfassende Lösungsvielfalt. Gerne helfen wir auch ihrem Betrieb, sich noch erfolgreicher zu entwickeln. 

Ihre Ansprechpartner

05-10-22
Peter Kraus (Chef) Versicherungsmakler
Unser Spezialist für die kniffligen Angelegenheiten

Fachbereich: Allrounder
10-10-22
Phillip Kraus (Junior-Chef) Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen (IHK),
Fachmann für betriebliche Gesundheitslösungen (DMA),
Spezialist für Arbeitskraftabsicherung (IHK)
Unser Gesundheitsspezialist

Fachbereich: Allrounder
16-10-22
Romina Kraus Kauffrau für Versicherungen u. Finanzen (IHK),
Fachfrau für betriebliche Gesundheitslösungen (DMA)
Unsere Spezialistin für die jüngere Generation

Fachbereich: Allrounder